zur Startseite
Seite durchblättern:
Seite durchblättern:
Seite 5 / 12

Tipp des Monats - Flügge, Manfred: Das Jahrhundert der Manns

/ Manfred Flügge. - 1. Aufl. - Berlin : Aufbau, 2015. - 416 S. ; 22 cm

 

Manfred Flügge, geboren 1946, ist studierter Historiker und Romanist.

In der Zentralbibliothek sind bereits seine viel beachteten Biografien von Marta Feuchtwanger und Stephane Hesse  entleihbar.
Nun fügt er dem reichen Bestand an Biografien der Familie Mann eine weitere hinzu, "Das Jahrhundert der Familie Mann". In diesem kenntnisreichen und gut lesbaren Buch stellt er das Wirken der einzelnen Familienmitglieder in den zeitgeschichtlichen Zusammenhang und zeigt die Bedeutung der Familie für die letzten mehr als 100 Jahre deutscher Geschichte auf.

 

Der Tipp wurde empfohlen von Frau Franz, Zentralbibliothek.

Das Buch finden Sie in der Zentralbibliothek.

Standort:
Erdgeschoss

H 910
Mann <Familie>

Gerade verfügbar?