zur Startseite
Seite durchblättern:

„Bibfit“-Party in der Stadtteilbibliothek West

Zum fünften Mal wurden Kindergartenkinder in der Stadtteilbibliothek West, in Halle-Neustadt „Bib(liotheks)fit“ gemacht.

38 Vorschulkinder aus den Kindertagesstätten „Bummi“, „Lustiger Kater “ und „Martha Maria“ wurden durch mehrere Bibliotheksbesuche mit dem vielfältigen Angebot der Stadteilbibliothek West vertraut gemacht.
Am Dienstag, dem 25. April 2017 fand für die 38 Kinder und ihre Erzieherinnen in der Stadtteilbibliothek West eine große Abschlussveranstaltung mit Stephanie Hottinger und Albrecht Wiegner von den Kiebitzensteinern statt.
Der von den Bibliotheksmitarbeiterinnen gebackene Kuchen wurde schnell verputzt und schmeckte allen.
Glücklich und voller Stolz nahmen die Kinder ihren „Bibliotheksführerschein“, die neue Bibliocard und ein kleines Geschenk entgegen.
Nun sind sie „bibliotheksfit“ und haben ein gutes Rüstzeug für einen gelungenen Schulstart.

Wir danken dem Verein „Freunde der Stadtbibliothek e.V. für die finanzielle Unterstützung.

Dornröschen mit Stephanie Hottinger und Albrecht Wiegner Kuchen und Geschenke für die Bibfit-Kinder Wir sind jetzt biliotheksfit