zur Startseite
Seite durchblättern:

Lesesommer XXL - die Sommerferienaktion der Stadtbibliothek

Lesesommer

Lesesommer XXL - Mach mit!

Auch in diesem Jahr - trotz Corona wird unsere Lesesommeraktion im kleinen Rahmen stattfinden. Vieles wird so sein, wie in den Jahren zuvor. Manches nicht. Hygiene- und Abstandsregeln müssen befolgt werden. Aus diesem Grund werden auch keine Fragen zu den gelesenen Büchern gestellt.
Unsere Lesesommer-Aktion beginnt am 13. Juli und endet am 29. August 2020.

Was erwartet euch im LESESOMMER XXL?

Ihr leiht mindestens zwei Bücher aus dem Bestand der Stadtbibliothek aus, lest und bewertet die Bücher. Die Bewertungskarten gibt es in der Bibliothek oder hier als PDF zum Ausdrucken.
Letzter Abgabetermin für Bewertungskarten: 29. August 2020

 

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr eine kreative Arbeit zu einem gelesenen Buch einreichen. Das heißt, ihr könnt z. B. ein Bild malen, eine Collage anfertigen, Lieblingshelden basteln, Handlungsorte nachstellen, bauen … Aber vielleicht habt ihr ja noch ganz andere Ideen.
Fotografiert eure Arbeit und schickt uns dann das Foto per E-Mail.
Wichtig! Bitte das Foto mit kurzer Beschreibung (1 bis 2 Sätze) und Vor- und Familiennamen und eurem Alter an folgende Adresse schicken: lesesommer@halle.de
Wenn eure Eltern einverstanden sind, möchten wir die Fotos in einer Bildergalerie auf unserer Internetseite veröffentlichen.
Einsendeschluss: 29. August 2020

Am Ende der LESESOMMER-Aktion erhaltet ihr ein Zertifikat als Anerkennung, das ihr in der Schule vorlegen könnt.

 

Seid ihr neugierig geworden?
Dann kommt ab 13. Juli in die Zentralbibliothek oder in die Stadtteilbibliotheken.

Auf euch warten viele neue, bekannte, weniger bekannte, spannende, gruselige, witzige, lustige, unterhaltsame, phantastische Kinder- und Jugendbücher.