zur Startseite
Seite durchblättern:

Aktuelle Informationen - Archiv

Nachricht 1217 / 1227

Onleihe-Schulung - 9. September 2015, Zentralbibliothek

 

E-Books inclusive!

Sie sind Nutzer der Stadtbibliothek – oder noch nicht?

Stadtbibliothek das heißt heutzutage nicht mehr nur Bücher ausleihen, Zeitschriften lesen, Bilder auswählen oder einen Ort zum Arbeiten finden – Stadtbibliothek heißt auch E-Books ausleihen. Von zu Hause aus - oder im Urlaub.

Mit einer Jahresgebühr Ihrer Stadtbibliothek (15,- € für einen vollzahlenden Erwachsenen, 7,50 - € für ermäßigte Erwachsene oder kostenfrei für alle bis 17 Jahre) steht Ihnen auch das Angebot der Onleihe Sachsen-Anhalts zur Verfügung. (www.biblio24.de)

Rund 31.000 Medien warten darauf, von Ihnen ‚entliehen‘ – heißt heruntergeladen zu werden. Für 14 Tage haben Sie nach dem Download die Möglichkeit, dieses Medium auf einem Ihrer Geräte zu nutzen.

Sie sind in diesen technischen Dingen nicht so sehr bewandert?

Dann haben wir für Sie die richtige Veranstaltung.

Wir machen Sie fit und beantworten Ihre Fragen zu E-Books, E-Book-Readern, der Onleihe oder der Adobe-ID.

Unser nächster Schulungstermin:

  • 9. September 2015 – 11 Uhr

Wo: Zentralbibliothek am Hallmarkt

Bitte melden Sie sich an unter 0345 2214727.

Der Eintritt ist frei!

03.08.2015