zur Startseite
Seite durchblättern:
Seite durchblättern:
Seite 9 / 12

Tipp des Monats – Köhlmeier, Michael: Zwei Herren am Strand

: Roman. - Originalausgabe, 1. Auflage - München :Hanser, 2014. - 253 Seiten
oder
als E-Book: in unserer Onleihe Biblio24.de
oder
als Hörbuch: Michael Köhlmeier liest „Zwei Herren am Strand“.- München: Der Hörverl., 2014.- 7 CDs

Charlie Chaplin und Winston Churchill verbindet eine außergewöhnliche Freundschaft, von der kaum ein anderer Mensch etwas weiß. Keiner kennt den Inhalt ihrer Gespräche. Sie reden nicht über Macht, sie reden nicht über Politik, Kunst oder Frauen – sie reden über Selbstmord und ‚den schwarzen Hund‘ – jenen depressiven Seelenzustand, den sie beide kennen und der beiden das Leben schwer macht. In dem Zeitraum zwischen Mitte der 20er Jahre und dem 2. Weltkrieg lernen wir diese beiden Protagonisten kennen…und auch ihr Verhalten und Handeln besser zu verstehen.
Köhlmeier schaffte es hier, Geschichte mit Fiktivem genial zu verspinnen.

Er weckte mit diesem Buch bei mir wieder ein Interesse für die Chaplin-Filme. Und er schaffte es, mich zu animieren, geschichtliche Vorgänge wieder einmal nachzuschlagen, nachzuforschen. So soll Literatur sein – Spaß am Lesen wecken und Lust auf mehr.

Wir bieten Ihnen dieses Werk als Buch, Hörbuch oder als E-Book an.

Empfohlen von Frau Kiefer / Zentralbibliothek.

 

Standort:
Zentralbibliothek
R
11
Köhl